Jugendliche erzählen​

Hier können wir sein, wie wir sind.

Dass wir entscheiden, was wir machen wollen. Dass ich etwas mit der Gruppe mache und nicht am Abend am Handy bin.

Ich finde es mega schön, dass wir zusammen tanzen oder malen oder etwas mit Instrumenten machen oder ins Atelier gehen.

Ich bin in der Jugendgruppe, weil ich mit Jugendlichen in meinem Alter am Abend etwas machen möchte.

Wir alle haben unsere Stärken und Schwächen und jeder hat andere Gefühle.

Ich finde es mega cool, weil es hier ein Angebot für Jugendliche mit Beeinträchtigung gibt.

Dass ich von Zuhause wegkomme und dass ich alle zwei Wochen Ausgang habe.

Ich finde es mega schön, dass wir entscheiden, was wir heute machen und was wir nächstes Mal machen.

Man muss nicht, aber man darf.

Dass verschiedene Jugendliche mit einer leichten Behinderung drin sind. Dass wir immer etwas anderes machen und manchmal am Schluss tanzen.

Es ist sehr ganz ok, dass alle ihre Macken haben und dass alle irgendwie anders sind. Das ist das Schöne.

Ich finde es toll und ich freu mich auf die Herbstmesse.

Die Jugendgruppe ist für mich ein sehr guter Ort. Egal, welche Beeinträchtigung wir haben, wir sind alle zusammen.

Ich habe viele beste Freundinnen gefunden, die ich in mein Herz geschlossen habe. Es ist spannend, toll und lustig, man kann viel lachen.

Es ist einfacher. Wir haben eine gute Gruppe. Begeistert. Verliebt. Getraut. Lustig sein.

Ich habe in der Jugendgruppe jemanden kennengelernt und wir haben dann abgemacht. Ich habe angerufen.

Musik machen, tanzen, spielen alles ist schön.

Im Club sind Menschen.

Hier kann man abschalten, wenn man Schwierigkeiten hat und es lustig haben. Wenn jemand traurig ist, tröste ich ihn.

Zusammen sein, spielen, malen, lachen.

Mit den Leuten zusammen sein gefällt mir am besten.

Dass man mit anderen in Kontakt kommt, wie Freundschaft zu schliessen. Dass man nicht immer einsam ist und mit Verwandten zusammen.

Tanzen. Mit dem Fuss hallo sagen. Spass.